Antworten auf häufige Fragen
- Wie kann ich meinen Gutschein beim Anbieter einlösen?
- Wie viele Gutscheine kann ich maximal pro Angebot bestellen?
- Wie bezahle ich den Gutschein?
- Wie funktioniert das SEPA-Lastschriftverfahren?
- Wie lange ist ein Gutschein gültig?
- Was passiert, wenn mein Bankkonto bei der Bestellung nicht gedeckt ist?
- Warum kostet der Gutschein zusätzlich Versandkosten?
- Warum kann ich nicht mit PayPal bezahlen?
- Wie lange dauert es, bis ich den Gutschein per Post erhalte?
- Wer ist der Shop-Betreiber "Coupon Future", von dem ich E-Mails erhalte?
- Brauche ich zum Bestellen ein Kundenkonto?
- Ich sehe auf der Seite keine Möglichkeit, wie ich den Gutschein bei Verkaufsstart kaufen kann.
- Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten. War meine Bestellung erfolgreich?
- Ich habe keinen Gutschein mehr bekommen, obwohl ich gleich nach Verkaufsstart auf „Jetzt bestellen“ geklickt habe. Wie kann das sein?
- Wo bekomme ich Antworten auf weitere Fragen?
1. Wie kann ich meinen Gutschein beim Anbieter einlösen?
Sie können den Gutschein in der Regel direkt beim Anbieter, zum Beispiel bei Tickets an der Abendkasse, einlösen. Sollte eine andere Art der Einlösung erforderlich sein, ist diese in den Konditionen des Gutscheins vermerkt. Der Gutschein hat den beim Kauf angegebenen Wert, der bei der Einlösung von der Rechnung abgezogen wird. Sind konkrete Leistungen (z.B. Übernachtungsangebote) vermerkt, ist der Gutschein unabhängig vom normalen Preis der Leistung gültig.
2. Wie viele Gutscheine kann ich maximal pro Angebot bestellen?
Die Anzahl der bestellbaren Gutscheine ist bei der Bestellung im Abschnitt „Rechnungsanschrift“ einseh- und auswählbar.
Um möglichst vielen Interessenten die Ersparnis durch unsere limitierten Angebote zu ermöglichen, ist häufig maximal nur ein Gutschein pro Bestellung kaufbar.
3. Wie bezahle ich den Gutschein?
Die Bezahlung erfolgt per SEPA-Lastschrift und wird automatisch nach der Bestellung abgebucht.
Die Frist mit der wir Ihnen den SEPA-Lastschrifteneinzug per E-Mail ankündigen ist auf zwei Tage verkürzt.
Unsere Shops verwenden bei der Datenübertragung eine SSL-Verschlüsselung. Ihre Daten sind somit bei der Übertragung im Internet geschützt.
Handelt es sich um einen Gutschein, der nach Bestellabschluss direkt per E-Mail verschickt wird, steht Ihnen ausschließlich die Bezahlmöglichkeit via Paypal zur Verfügung.
4. Wie funktioniert das SEPA-Lastschriftverfahren?
Wir benötigen eine schriftliche Einwilligung (ein sogenanntes SEPA-Lastschriftmandat). Ein Formular dazu können Sie hier downloaden.
Das Mandat für die erste Bestellung mit einer IBAN können Sie uns noch elektronisch erteilen Sie werden darüber im Verlauf Ihrer Bestellung informiert und können das elektronische Mandat einfach mit Setzen eines Häkchens erteilen.
Für weitere Bestellungen muss uns zur Freischaltung Ihrer Kontoverbindung ein schriftlich erteiltes Mandat vorliegen. Das Mandat muss handschriftlich unterschrieben sein und uns per Post, Fax oder E-Mail zugesendet werden. Adresse und Fax-Nummer finden Sie auf dem Mandats-Formular.
Ein einmal erteiltes Mandat verfällt 36 Monate nach der letzten Bestellung.
Die Bearbeitung eingereichter Mandate erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr zügig nach Erhalt des SEPA-Mandats.
5. Wie lange ist ein Gutschein gültig?
Nach normalen gesetzlichen Bestimmungen mindestens drei Jahre ab Ende des Jahres der Bestellung. Falls der Anbieter andere Zeiträume für die Gültigkeit vergibt, wird dies in den Konditionen des Gutscheins angegeben.
6. Was passiert, wenn mein Bankkonto bei der Bestellung nicht gedeckt ist?
Bitte achten Sie auf eine ausreichende Deckung des angegebenen Bankkontos und auf die korrekte Eingabe Ihrer Kontodaten. Im Falle mangelnder Deckung oder fehlerhafter Dateneingabe kann es zu kostenpflichtigen Rückbuchungen durch die Banken kommen, die wir leider an Sie weiter berechnen müssen.
7. Warum kostet der Gutschein zusätzlich Versandkosten?
Die Versandkosten decken die Kosten für Gutscheindruck, Material, Arbeitsaufwand und Porto. Der Versand per Post hat den Vorteil, dass der Gutschein mit Sicherheitsmerkmalen gegen Fälschungen gesichert werden kann.
8. Warum kann ich nicht mit PayPal bezahlen?
PayPal ist zwar eine sichere Zahlungsmethode, leider sind jedoch die Kosten für die Zahlungen dafür im Vergleich zum ebenfalls sicheren Lastschriftverfahren sehr hoch. Wir möchten unseren Kunden weiterhin gute Angebote machen und Gutscheine mit einer Rabattierung von 50 % anbieten. Um zu vermeiden, dass unsere Angebote im Preis angehoben werden müssen, bieten wir Ihnen daher nur noch die für Sie kostenfreie und sichere Bezahlung der Gutscheine per SEPA-Lastschriftverfahren an. Dazu benötigen wir ein unterschriebenes SEPA-Lastschriftmandat von Ihnen, das Sie unter SEPA-Lastschrift downloaden können.
9. Wie lange dauert es, bis ich den Gutschein per Post erhalte?
Ihre Bestellung wird in der Regel innerhalb von zwei Werktagen bearbeitet.
Danach erfolgt laut Deutscher Post die Zustellung zu 94% am Tag nach der Versendung. In seltenen Fällen kann die Zustellung bis zu 14 Tage dauern. Sollte diese Frist verstreichen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir kümmern uns dann um entsprechenden Ersatz.
10. Wer ist der Shop-Betreiber "Coupon Future", von dem ich E-Mails erhalte?
Coupon Future betreut die Gutscheinshops von Radiosendern und hat seinen Sitz in der Lilienthalstraße 10 in Regensburg. Daher erfolgt auch der Versand der Gutscheine aus Regensburg.
11. Brauche ich zum Bestellen ein Kundenkonto?
Nein, eine Bestellung ist auch ohne Kundenkonto möglich.
Bei Gutscheinen, die schnell ausverkauft sind, hat ein Kundenkonto aber den Vorteil, dass sie Versand- und Kontodaten vorab hinterlegen können und beim Bestellen nicht mehr neu eingeben müssen. Außerdem sind im Kundenkonto alle bisherigen Bestellungen jederzeit einsehbar.
12. Ich sehe auf der Seite keine Möglichkeit, wie ich den Gutschein bei Verkaufsstart kaufen kann.
Unter der Anzahl der verfügbaren Gutscheine gibt es ein Feld, in dem der Verkaufsstart angegeben ist. Um den „Jetzt bestellen“-Button – der dieses Feld bei Verkaufsstart ersetzt - pünktlich zu erhalten, müssen Sie die Webseite des Angebots zum Verkaufsstart im Browser neu laden.
13. Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten. War meine Bestellung erfolgreich?
Ja, solange am Ende des Bestellprozesses eine sechsstellige Bestellungsnummer (z.B. 295423) erscheint. Auch in Ihrem Kundenkonto könnten Sie die Bestellung einsehen.
Manche Mailanbieter ordnen automatische Bestellbestätigungen als Spam ein und stellen sie gegebenenfalls nicht zu.
14. Ich habe keinen Gutschein mehr bekommen, obwohl ich gleich nach Verkaufsstart auf „Jetzt bestellen“ geklickt habe. Wie kann das sein?
Da alle Gutscheine nur in limitierter Stückzahl erhältlich sind, kann es bei hoher Nachfrage dazu kommen, dass nicht alle Interessenten einen Gutschein bekommen.
Der Gutschein ist erst nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung für Sie reserviert. Nach dem Klicken auf den „Jetzt bestellen“-Button ist dies ausdrücklich noch nicht der Fall.
15. Wo bekomme ich Antworten auf weitere Fragen?
Unser Support hilft Ihnen gerne weiter. Schicken Sie uns einfach eine Mail an support@coupon-future.de oder rufen Sie unter +49 (0)941 4 639 639 0 an. Telefonisch sind wir werktags von 9 Uhr bis 16 Uhr erreichbar.
Bitte geben Sie bei Anfragen Ihre Bestellungsnummer (falls vorhanden) an.